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Bestellen bei Bettenhaus Sachse

Lieferung und Versand Ihrer Bestellung

Auslandsbestellungen – Versand, Ausfuhr, Zoll

Bezahlung Ihrer Bestellung

Rücksendung, Umtausch, Erstattung und Widerruf Ihrer Bestellung

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Bestellen bei Bettenhaus Sachse

Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Zahlreiche unserer Artikel sind in verschiedenen Farben und Größen erhältlich. Sollte bereits eine Vorauswahl getroffen sein müssen Sie diese ggf. entsprechend Ihrer Wünsche ändern. Wenn keine Vorauswahl getroffen ist müssen Sie erst z. B. Größe und Farbe wählen um den Button „In den Warenkorb“ zu aktivieren.

Haben Sie die gewünschte Konfiguration und die benötigte Menge ausgewählt legen Sie den Artikel einfach mit einem Klick auf den Button in den Warenkorb. Artikel die sich im Warenkorb befinden werden erst nach Abschluss Ihrer Bestellung für Sie reserviert.

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Wie funktioniert der Warenkorb?
Am oberen rechten Bildschirmrand sehen Sie ein Warenkorbsymbol. Dort wird Ihnen angezeigt wie viele Artikel sich bereits darin befinden und welchen Warenwert dieser hat. Mit einem Klick wird ihr Warenkorb am rechten Bildschirmrand geöffnet. Mit einem Klick auf „Zur Kasse“ können Sie die Bestellung abschließen. Um einen Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen oder die Menge zu ändern klicken Sie einfach auf „Warenkorb bearbeiten“. Besitzen Sie einen Gutscheincode können Sie diesen hier eingeben.

Der Warenkorb gibt Ihnen außerdem eine Zusammenfassung Ihrer zurzeit ausgewählten Artikel mit Preis und voraussichtlicher Lieferzeit.

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Wie schließe ich meine Bestellung ab?
Klicken Sie am oberen rechten Bildschirmrand auf das Warenkorbsymbol und anschließend auf den Button „Zur Kasse“, falls Sie sich bereits im Warenkorb befinden klicken Sie direkt auf den Button „Zur Kasse“.

Sind Sie bereits Kunde bei uns und haben bei einer Ihrer letzten Bestellungen ein Kundenkonto angelegt können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Sind Sie ein Neukunde müssen zunächst Ihren Namen und Ihre Adressdaten eingeben. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit eine separate Lieferanschrift zu hinterlegen. Bitte entscheiden Sie nur noch, ob Sie ein Kundenkonto anlegen wollen oder nicht. Informationen zum Kundenkonto finden Sie hier.

Im nächsten Schritt können Sie nun aus vielen Zahlungsarten sowie eine Versandart auswählen. Bitte klicken Sie einfach die gewünschte Zahlungsart an. Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier.

Scrollen Sie etwas nach unten und wählen Sie nun die gewünschte Versandart aus. Informationen zu den Versandarten finden Sie hier.

Mit einem Klick auf „weiter“ gelangen Sie zum letzten Schritt Ihrer Bestellung. Nun werden noch einmal alle Angaben zusammengefasst. Sie haben jetzt noch die Möglichkeit fehlerhafte Angaben in der Rechnungs- und Lieferadresse zu korrigieren sowie die Zahlungs- und Versandart zu ändern. Auch Ihre gewünschten Artikel werden Ihnen hier noch einmal angezeigt. Sie können die Menge ändern oder den Artikel löschen.

Außerdem steht Ihnen hier noch einmal die Möglichkeit zur Verfügung einen Gutscheincode einzulösen. Möchten Sie uns etwas zu Ihrer Bestellung mitteilen nutzen Sie bitte das Feld „Kommentar“.

Sind alle Daten korrekt müssen Sie noch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Widerrufsbelehrung mit einem Häkchen am Anfang der Seite akzeptieren. Eine Bestellung ist leider nur möglich, wenn Sie mit den Bedingungen einverstanden sind.

Um Ihre Bestellung aufzugeben und an uns abzuschicken bestätigen Sie Ihren Einkauf bitte mit einem Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“. Anschließend wird Ihnen angezeigt, dass Ihre Bestellung aufgegeben wurde.

Nutzen Sie nun noch die Möglichkeit Ihre Bestellung mit der kostenlosen Trusted Shops Garantie abzusichern, später können Sie Ihren Einkauf bei uns noch bewerten. Informationen zu Trusted Shops finden Sie hier.

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Wie geht es nach der Bestellung weiter?
Mit Abschluss Ihrer Bestellung versendet unser System automatisch eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. Sollten Sie keine E-Mail erhalten prüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner. Sollte darin nicht zu finden sein schreiben Sie uns bitte eine E-Mail damit wir überprüfen können ob Ihre Bestellung tatsächlich bei uns eingegangen ist. Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular.

Haben Sie ein Kundenkonto angelegt so können Sie auch darüber sehen ob Ihre Bestellung eingegangen ist und in welchem Status sie sich befindet.

Wir informieren Sie über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung in dem wir Ihnen in verschiedenen Stadien Ihrer Bestellung eine Status E-Mail schicken. Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Rechnung. In dieser E-Mail finden Sie auch (sofern verfügbar) die Sendungsnummer Ihrer Bestellung sowie einen Link zur Sendungsverfolgung beim entsprechenden Paketdienst.

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Wie kann ich meine Bestellung oder einen Artikel daraus stornieren?
Sie haben den falschen Artikel bestellt oder es sich mit der Bestellung einfach nochmal überlegt? Bitte schreiben Sie uns über unser Kontaktformular eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. Sofern sich Ihre Bestellung noch nicht im Versandprozess befindet können wir diese noch ändern oder stornieren.

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Wie kann ich die Liefer- und Rechnungsadresse ändern lassen?
Sofern sich Ihre Bestellung noch nicht im Versandprozess befindet können wir die Liefer- und/oder Rechnungsadresse noch ändern. Bitte schreiben Sie uns über unser Kontaktformular eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. Sobald der Versand und somit auch die Rechnungsstellung erfolgt ist können wir leider keine Änderungen an den Adressen mehr vornehmen.

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Lieferung und Versand Ihrer Bestellung

Wie lange dauert der Versand?
Handelt es sich um einen lieferbaren Artikel so erfolgt der Versand innerhalb von 1-3 Tagen. An Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen findet kein Versand statt.

Sobald Ihre Bestellung an unseren Logistikpartner übergeben wurde erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit Ihrer Rechnung. Sofern die Sendungsverfolgung zur Verfügung steht finden Sie in dieser E-Mail ebenfalls die Sendungsnummer sowie den Link zur Sendungsverfolgung des Paketdienstes.

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Bieten Sie auch Express-Lieferungen an?
Im Moment bieten wir standardmäßig keine Expresslieferung an. Sollten Sie einen Artikel ganz dringend benötigen kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

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Versenden Sie auch an eine Packstation oder Postfiliale?
Prinzipiell versenden wir unsere Artikel sowohl an Packstation als auch an Postfilialen. Bitte geben Sie bei der Lieferadresse unbedingt Ihre Postnummer sowie die Nummer der Packstation oder der Postfiliale an.

Beachten Sie bitte, dass Sperrgutartikel wie beispielsweise Lattenroste, Matratzen etc. nicht an eine Packstation oder Postfiliale versendet werden können.

Des Weiteren kann es vorkommen, dass Pakete die zu groß für eine Packstation sind (z. B. Zudecken in Übergröße) von DHL an eine Postfiliale weitergeleitet werden. Darauf haben wir leider keinen Einfluss, in diesem Fall informiert Sie DHL über die weiteren Schritte.

Sollte eine Lieferung an eine Packstation aus anderweitigen Gründen nicht möglich sein senden wir Ihnen eine E-Mail.

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Wie hoch sind Ihre Versandkosten?
Wir berechnen innerhalb Deutschland bis zu einem Warenwert von 34,99 EUR eine Versandkosten pauschale in Höhe von 4,95 EUR. Ab 35,00 EUR versenden wir innerhalb Deutschland kostenlos. Auch Sperrgutartikel wie Lattenroste, Matratzen etc. versenden wir in Deutschland ohne weitere Zuschläge.

Für den Versand in andere Länder gelten unterschiedliche Versandkosten. Eine Übersicht der Versandkosten sowie der Länder in die wir zurzeit liefern finden Sie unter Liefergebiet, Versand- & Zahlungsbedingungen auf unserer Homepage.

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Bieten Sie eine Sendungsverfolgung an?
Bei den meisten Bestellungen zum Teil auch bei Speditionslieferungen (Sperrgutartikel) können wie Ihnen eine Sendungsverfolgung anbieten. Die Sendungsnummer sowie den Link zur Sendungsverfolgung erhalten Sie per E-Mail.

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Mit welchen Versanddienstleister versenden Sie?
Wir verschicken unsere Bestellungen hauptsächlich mit DHL und DPD. Beide Paketdienste stellen eine Sendungsverfolgung auf Ihrer Homepage zur Verfügung. Die Sendungsnummer erhalten Sie von uns per E-Mail. Sowohl bei DHL als auch bei DPD erfolgt die Zustellung von Montag bis Samstag. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Bei einigen Bestellungen greifen wir auch auf unseren Lagerbestand zurück den wir bei Amazon hinterlegt haben. In diesem Fall nutzen wir die Versandart „Versand durch Amazon“. Bei dieser Versandart haben wir leider keinen Einfluss darauf welcher Paketdienst von Amazon beauftragt wird. Der Versand kann mit DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS etc. erfolgen. Beim Versand durch Amazon können wir Ihnen aber stets eine Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen.

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Wann erfolgt der Versand per Spedition?
Haben Sie einen Artikel bei uns bestellt der nicht in einem normalen Postpaket versendet werden kann z. B. einen Lattenrost, eine Matratze etc. In diesem Fall beauftragen wir eine Spedition mit der Zustellung der Ware. Unsere Spedition hat den Auftrag den Liefertermin mit Ihnen telefonisch abzustimmen. Der Versand durch die Spedition erfolgt „frei Bordsteinkante“ d. h. die Lieferung erfolgt nicht in Ihre Wohnung, sondern bis vor die erste Tür.

Für den Versand per Spedition haben wir einige wichtige Informationen in einem Schreiben zusammengefasst welches Sie HIER abrufen können.

Artikel die wir per Spediton versenden sind mit dem Versandhinweis "Versand erfolgt durch Spedition" gekennzeichnet.

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Warum wird meine Bestellung in mehrere Teillieferungen aufgeteilt?
Nicht immer befinden sich alle Artikel am selben Standort oder sind gleichzeitig lieferbar. Damit Sie die Ware aber schnellstmöglich erhalten kann es vorkommen, dass wir Ihre Bestellung in mehrere Teillieferungen aufteilen.

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Auslandsbestellungen – Versand, Ausfuhr, Zoll

Versenden Sie auch ins europäische und nicht europäische Ausland?
Ja, die meisten Artikel versenden wir auch ins Ausland. Einige Artikel sind allerdings davon ausgenommen z. B. Sperrgutartikel wie Lattenroste, Matratzen oder Artikel bei denen Beschränkungen für den Versand ins Ausland bestehen. Sollte bei der Bestellabwicklung der Fehler auftauchen, dass für Ihre Bestellung keine Versandart zur Verfügung steht so kann der Artikel nicht in das ausgewählte Land verschickt werden.

Ob ein gesperrter Artikel definitiv nicht ins Ausland verschickt werden kann muss von uns individuell überprüft werden. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte über unser Kontaktformular.

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In welche Länder verschicken Sie und wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden in zahlreiche Ländern sowohl in Europa als auch in die ganze Welt. Eine Übersicht der Lieferländer sowie der Versandkosten finden Sie unter Liefergebiet, Versand- & Zahlungsbedingungen auf unserer Homepage.

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Muss ich bei einer Auslandslieferung die Umsatzsteuer bezahlen?
Entscheidend dafür ist die Lieferadresse. Befindet sich die Lieferadresse innerhalb eines Landes der europäischen Union wird die aktuell gültige deutsche Umsatzsteuer berechnet. Befindet sich die Lieferadresse in einem Nicht-EU Land wird keine Umsatzsteuer berechnet.

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Wer bezahlt Steuern und Zölle?
Beim Versand in Nicht-EU Länder können Steuern und Zölle anfallen. Diese werden nicht über uns abgeführt. Sie sind für die ordnungsgemäße Versteuerung und Verzollung der Ware verantwortlich.

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Erstatten Sie die Umsatzsteuer zurück?
Wenn Sie sich Ihre Bestellung an eine deutsche Lieferadresse schicken lassen und als Rechnungsanschrift eine Adresse angeben die in einem Nicht-EU Land liegt können wir Ihnen die deutsche Umsatzsteuer erstatten, wenn Sie die Ware ausführen. In der Regel genügt es, unsere Rechnung vom Zoll abstempeln zu lassen. Zum Teil wird vom Zoll allerdings auch das offizielle Formular verlangt. Benötigen Sie das offizielle Zollformular senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer über unser Kontaktformular.

Bitte beachten Sie, dass eine Erstattung der Umsatzsteuer nur möglich ist, wenn uns entweder unsere original vom Zoll abgestempelte Rechnung oder das offizielle vom Zoll abgestempelte Formular vorliegt. Die Unterlagen müssen Sie uns auf dem Postweg zukommen lassen.

Die Adresse lautet:
Bettenhaus Sachse
August-Bebel-Straße 84
99706 Sondershausen

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Besteht auch bei einer Lieferung ins Ausland ein Widerrufsrecht?
Ja, auch bei Lieferungen sind Ausland gilt das deutsche Widerrufsrecht von 14 Tagen. Wir erweitern dieses sogar auf 30 Tage d. h. Sie können unbenutzte und ungewaschene Ware 30 Tage lang zurückgeben. Bitte beachten Sie unser Widerrufsrecht auf unserer Homepage.

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Wer übernimmt die Kosten für die Rücksendung aus dem Ausland?
Bei Rücksendungen aus dem Ausland müssen Sie selbst die anfallenden Portokosten übernehmen.

In vielen Ländern und für fast alle physischen Artikel können sich aber die Retourenkosten von PayPal erstatten lassen. Dafür müssen Sie sich einfach für die kostenlose PayPal-Retoure anmelden und dann die Waren bei der Bestellung mit PayPal bezahlen. In diesem Fall erstattet PayPal Ihnen die Retourenkosten in zahlreichen teilnehmenden Ländern zurück.

weitere Informationen finden Sie auf unserer Info-Seite "Erstattung der Retourenkosten durch PayPal" oder auf www.paypal.com


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Bezahlung Ihrer Bestellung

Wie kann man bei Ihnen bezahlen?
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Zahlungsarten an. Dadurch haben wir eine gute Mischung aus den klassischen Zahlungsvarianten wie Vorkasse, Rechnung, Lastschrift und den modernen Online Payment Methoden wie PayPal oder Amazon Payments. Abrunden tun wir unsere Zahlungsarten mit dem 0% Ratenkauf.

Die vollständige Übersicht unserer Zahlungsarten finden Sie unter Zahlungsmöglichkeiten auf unserer Homepage.

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Gibt es einen Zuschlag für die Verwendung bestimmter Zahlungsarten?
Nein, wir berechnen bei keiner unserer Zahlungsarten einen zusätzlichen Aufschlag. Sie können sich also ohne Bedenken für die Zahlungsart entscheiden die Ihnen am angenehmsten ist.

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Erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer?
Ja, Sie erhalten nach Versand Ihrer Bestellung eine E-Mail dort finden Sie die Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer für Ihre Unterlagen als pdf Datei.
Um die PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie ein Zusatzprogramm, wie zum Beispiel den Adobe Acrobat Reader, welchen Sie im Internet kostenfrei herunterladen können. Die aktuelle Version des Adobe Acrobat Readers finden Sie unter folgendem Link: http://get.adobe.com/de/reader/

Sollten Sie die E-Mail nicht erreichen oder Sie die Rechnung auf dem Postweg wünschen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer über unser Kontaktformular.

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Warum kann ich nicht auf Rechnung, per Lastschrift oder auf Raten einkaufen?
Die Zahlungsarten Rechnung, Lastschrift und Ratenkauf bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Partner Billpay an. Wenn Sie sich für eine dieser Zahlungsarten entscheiden erklären Sie sich damit einverstanden, dass Billpay bevor die Zahlungsart akzeptiert wird eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durchführt. Kommt diese Überprüfung zu einem negativen Ergebnis so können Ihnen diese Zahlungsarten leider nicht zur Verfügung gestellt werden. Gerne können Sie sich aber für eine unserer zahlreichen anderen Zahlungsarten entscheiden.

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Meine Bonität ist positiv, warum kann ich dennoch nicht die Billpay Zahlungsarten nutzen?
Nicht nur die Bonität, sondern auch einige andere Faktoren spielen für die Nutzung der Billpay Zahlungsarten eine entscheidende Rolle. Folgende Faktoren können relevant sein:

  • Mangels zentraler Melderegister kommt es immer wieder vor, dass Endkunden an der angegebenen Rechnungsadresse nicht zugeordnet werden können. Dies kann der Fall sein, wenn Sie kürzlich umgezogen sind
  • Sie haben eine Firmenadresse angegeben
  • Sie haben einen Rufnamen "Tom" statt "Thomas" oder Künstlernamen angegeben
  • Die Rechnungsadresse weicht von der Lieferadresse ab
  • Die Lieferadresse soll eine Packstation / Postfiliale sein
  • Es liegen bei Billpay oder bei den von Billpay benutzen Datenquellen negative Zahlungserfahrungen vor
  • Es liegen zu viele noch nicht bezahlte Bestellvorgänge bei Billpay vor. Prüfen und begleichen Sie offene Rechnungen
  • Das individuelle Bestelllimit des Kunden ist für den angefragten Kauf überschritten


Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihnen die Billpay Zahlungsarten unrechtmäßig vorenthalten werden können Sie sich direkt an Billpay wenden und eine Selbstauskunft einholen. Nutzen Sie dazu einfach das Formular auf der Homepage von Billpay unter: www.billpay.de/selbstauskunft

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Rücksendung, Umtausch, Erstattung und Widerruf Ihrer Bestellung

Wo finde ich Ihr Widerrufsrecht sowie das Muster-Widerrufsformular?
Zu unserem Widerrufsrecht auf unserer Homepage gelangen Sie HIER
Zu unserem Online Widerrufsrecht auf unserer Homepage gelangen Sie HIER
Das Muster-Widerrufsformular als PDF Datei auf unserer Homepage finden Sie HIER
Um die PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie ein Zusatzprogramm, wie zum Beispiel den Adobe Acrobat Reader, welchen Sie im Internet kostenfrei herunterladen können. Die aktuelle Version des Adobe Acrobat Readers finden Sie unter folgendem Link: http://get.adobe.com/de/reader/

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Wie veranlasse ich die Rücksendung meiner Bestellung?
Möchten Sie Ihre komplette Bestellung oder nur einen Teil davon an uns zurückschicken nutzen Sie bitte unser Online-Retourenformular. Selbstverständlich ist die Nutzung nicht verpflichtend allerdings können wir Ihre Rücksendung dann schneller und effizienter bearbeiten.

Unser Kundendienst setzt sich Werktags innerhalb von 24-48 Stunden per E-Mail mit Ihnen in Verbindung. Mit unserer Antwort erhalten Sie einen Link unter dem Sie sich ganz bequem Ihr Rücksendeetikett ausdrucken können.

Verpackung:
Bitte verwenden Sie für die Rücksendung, wenn möglich die Originalverpackung sollte dies nicht möglich sein verpacken Sie Ihre Retoure bitte sorgfältig damit diese nicht verschmutzt wird oder beim Rücktransport Schäden nimmt.

Rücksendeadresse:
Die Rücksendeadresse kann variieren. Die Anschrift erhalten Sie nach Erhalt Ihrer Rücksendeanfrage per E-Mail. Alternativ finden Sie diese in unserem Widerrufsrecht.

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Wieviel kostet mich die Rücksendung?
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 20,00 EUR.

Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands die mit der normalen Post erfolgen können übernimmt Bettenhaus Sachse aus Kulanz die Rücksendekosten wenn der Wert der zurückzusendenden Ware 40,00 Euro übersteigt und Sie unser DHL Retourenportal verwenden. Wenn Sie das Retourenportal nicht verwenden erstatten wir Ihnen maximal 4,90 Euro Portokosten, wenn der Wert der zurückzusendenden Ware 40,00 Euro übersteigt.


Bei Rücksendungen aus dem Ausland müssen Sie selbst die anfallenden Portokosten übernehmen.

Die Rücksendung ist stets kostenlos wenn es sich um eine Falschlieferung handelt oder ein Defekt an der Ware vorliegt.

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Muss ich Ihr Online-Retourenformular oder Ihre Paketmarke nutzen?
Nein, Sie sind nicht dazu verpflichtet dieses Angebot zu nutzen. Wir bieten Ihnen dies an um Ihnen und auch uns die Rücksendung zu erleichtern.

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Kann ich meine Rücksendung unfrei an Sie abschicken?
Wir möchten Sie bitten auf unfreie Rücksendungen zu verzichten. Unfreie Sendungen sind mit hohen zusätzlichen Gebühren verbunden die wir Ihnen leider in Rechnung stellen müssen. Gerne können Sie unser DHL Retourenportal für eine Rücksendung nutzen.

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Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Kann ich diesem Umtauschen?
Wo Menschen arbeiten können Fehler passieren. Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben bitten wir das zu entschuldigen. Gerne tauschen wir Ihnen den Artikel gegen den richtigen aus. Bitte nutzen Sie für die Mitteilung unser Online-Retourenformular.

Die Rücksendekosten übernehmen selbstverständlich wir, egal bei welchem Warenwert.

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Ich habe einen defekten Artikel erhalten. Kann ich diesem Umtauschen oder reparieren lassen?
Leider können wir es nicht gänzlich ausschließen, dass ein Artikel mal einen Fehler aufweist. Innerhalb Ihrer 2-jährigen Gewährleistungsfrist reparieren wir Ihnen den Artikel oder tauschen ihn aus. Sollte weder eine Reparatur noch ein Austausch möglich sein (z. B. bei auslaufenden Kollektionen) erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.

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Wieviel Zeit habe ich für die Rückgabe einer Bestellung?
Das gesetzliche Widerrufsrecht beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware.

Wir bieten Ihnen aber zusätzliche unsere freiwillige Rückgabe- und Portoübernahmegarantie an. Sämtliche Produkte von Bettenhaus Sachse können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Bettenhaus Sachse zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands die mit der normalen Post erfolgen können übernimmt Bettenhaus Sachse die Rücksendekosten wenn der Wert der zurückzusendenden Ware 40 Euro übersteigt und Sie unser DHL Retourenportal verwenden. Wenn Sie das Retourenportal nicht verwenden erstatten wir Ihnen maximal 4,90 Euro Portokosten, wenn der Wert der zurückzusendenden Ware 40 Euro übersteigt.

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Wie erfolgt die Erstattung meiner Zahlung?
Wir erstatten Ihnen Ihre Zahlung stets auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart. So erhalten Sie z. B. PayPal Zahlungen auch auf Ihr PayPal-Konto erstattet oder bei der Zahlung per Vorkasse wird der Erstattungsbetrag auf Ihr Konto überwiesen. Sollte dies wiedererwarten nicht möglich sein setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Wenn Sie als Zahlungsart Rechnung gewählt haben und nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden so kürzen Sie bitte den Rechnungsbetrag um den entsprechenden Wert und überweisen nur den Restbetrag.

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Offene Fragen?

Sie haben noch Fragen die wir Ihnen hier nicht beantwortet haben? Kein Problem wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte senden Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular.

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